Art der Veranstaltung
Handwerkliche / Gärtnerische Aktion

Weidenflechten im Garten der Bildung

Veranstaltungsdatum
Fr., 02.05.25, 15:00 - 19:00
Ort
Volkshochschule Bonn @ Mülheimer Pl. 1, 53111 Bonn, Deutschland
  • Barrierefrei?
    Ja
Zusammenfassung

Die Volkshochschule Bonn bietet mit dem „Garten der Bildung“ eine Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung eines ökologisch hochwertigen Nutzgartens teilzunehmen.

Ausführliche Beschreibung

Workshops mit Anmeldung werden ergänzt durch den offenen Gartentreff.

Mit Weidenruten werden seit je her Haushaltsgegenstände hergestellt. Sie sind geschmeidig, biegsam und wachsen schnell. Flechtkünstler Klaus Klasen führt Sie an diesem Nachmittag in die Kunst des Weidenflechtens ein. Aus frischen Weidenstangen und Flechtästen fertigen Sie ein individuelles, etwa 2 Meter hohes Rankgerüst für den eigenen Garten an, das als Kletterhilfe für Rosen, Bohnen oder als Staudenstütze im Blumenbeet genutzt werden kann.

Bitte Transportmöglichkeit bedenken.

Bei niederschlagsfreiem Wetter findet die Veranstaltung im Garten statt.

Bitte mitbringen: robuste Kleidung, Rosenschere, Ahle falls vorhanden. Das Material wird vor Ort bereitgestellt, die 15 Euro Materialkosten werden am Veranstaltungstag in bar beim Dozenten bezahlt. Zusätzlich fallen 16 Euro Anmeldegebühren an.

Treffpunkt ist vor dem Eisengatter zwischen Haus der Bildung und Windeckbunker am Budafokpark. In allen Kursen gilt: Mitmachen ist erwünscht, Gartenkleidung empfohlen.

Veranstaltende: VHS Bonn

Rankgerüst aus Weiden

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    31 Euro

Kontakt

Artikel zum Thema

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern