Art der Veranstaltung
Handwerkliche / Gärtnerische Aktion

Garten der Bildung - Workshop: Saatgut richtig gewinnen

Veranstaltungsdatum
Do., 04.09.25, 17:00 - 18:30
Ort
Volkshochschule Bonn @ Mülheimer Pl. 1, 53111 Bonn, Deutschland
  • Barrierefrei?
    Ja
Zusammenfassung

Dieser Workshop widmet sich der praktischen Arbeit der Saatgutgewinnung. Gerne können eigene Früchte oder Samenstände mitgebracht werden, aus denen wir dann Saatgut gewinnen. Etwa Tomaten, die Sie im nächsten Sommer wieder anpflanzen möchten.

Ausführliche Beschreibung

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung erforderlich.

Treffpunkt ist vor dem Eisengatter zwischen Haus der Bildung und Windeckbunker am Budafokpark. In allen Kursen gilt: Mitmachen ist erwünscht, Gartenkleidung empfohlen.

Die Volkshochschule Bonn bietet mit dem „Garten der Bildung“ eine Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung eines ökologisch hochwertigen Nutzgartens teilzunehmen. Workshops mit Anmeldung werden ergänzt durch den offenen Gartentreff.

Veranstaltende: VHS Bonn

Blüte mit Samenstand auf einer Wiese

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    kostenfrei

Kontakt

Artikel zum Thema

News

Unterstützungskreis

Über 50 Initiativen, Wissenschaftler:innen, Unternehmen sowie zahlreiche Bürger:innen unterstützen die Forderungen „Zukunft geht nur zusammen“. Hier die aktuelle Liste.

News

Unterstützungskreis

Über 50 Initiativen, Wissenschaftler:innen, Unternehmen sowie zahlreiche Bürger:innen unterstützen die Forderungen „Zukunft geht nur zusammen“. Hier die aktuelle Liste.

News

Zukunft geht nur zusammen

Unsere Forderungen für die Kommunalwahl zeigen, wie wir Bonn lebenswert und klimafreundlich machen können, wenn wir die Empfehlungen aus den Bonn4Future Bürgeforen ernst nehmen.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern